Sauberkeit braucht keine Putzmittel

Wir finden, dass Reinigung rein gar nichts mit Chemie zu tun hat. Denn ENJO beweist es seit über 30 Jahren mit seinen Produkten Tag für Tag auf der ganzen Welt. Durch innovative ENJOtex-Fasern, ein umfangreiches Produktprogramm und nur ein wenig Wasser. Das schont unsere Umwelt, die eigene Gesundheit und nicht zuletzt den Geldbeutel. Gehe mit uns den ENJO Weg. Es lohnt sich.

Nicht von irgendwo, sondern von hier.

Wir sind von unseren Produkten deshalb so überzeugt, weil wir sie alle selbst in Vorarlberg, Österreich vor Ort und überwiegend mit Rohstoffen aus der Region produzieren. Also ohne billiges Outsourcing mit zweifelhaften Produktionsbedingungen und nicht garantierter Qualität.

Gemeinsam ENJO

ENJO wächst mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Soziales Engagement und ein wertschätzendes Miteinander sind in unserer Grundphilosophie verankert.

Unser Leitbild

Menschen
ENJO basiert auf einer fairen, wertorientierten Partnerschaft mit allen (Fachberater*in, Kund*in, Lieferant*in, Mitarbeiter*in und Vertriebspartner*in).

Produkt
ENJO bietet geniale, umweltfreundliche Produkte an, die in Vorarlberg (Österreich) 100% klimaneutral hergestellt werden, das Leben erleichtern, Gesundheit und Wohlbefinden fördern sowie Zeit und Geld sparen.

Umwelt
Wir achten im gesamten Produktlebenszyklus auf Nachhaltigkeit und machen das Zuhause unserer Kund*innen zu einem ENJO Zuhause. Damit tragen wir aktiv dazu bei, für uns und unsere nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt zu erhalten.

Service
ENJO steht für persönlichen & perfekten Kundenservice, unser Erfolg zeichnet sich durch begeisterte Kund*innen aus.

Beruf: ENJOlife für Fachberater*innen und Mitarbeiter*innen
ENJO bietet ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder entwickeln kann.

Unternehmen
ENJO ist ein flexibles und familienfreundliches Unternehmen, das den wirtschaftlichen Erfolg und die Qualität in allen Bereichen stetig steigert.

glove Handschuh Fibres Fasern field feld natur nature

1985 - Der Countdown zum Erfolg

Die ENJO Erfolgsgeschichte beginnt im Frühling 1985. Friedrich Engl, ein innovativer Unternehmer, beobachtet zufällig einen Ölunfall auf dem Bodensee in Österreich. Die Feuerwehr beginnt ihre beschwerlichen Arbeiten zur Entfernung der Ölschlacke. Da fragt sich Friedrich, ob es nicht einen besseren Weg gibt, um mit solch umweltbelastenden Unfällen umzugehen.

Zuhause versucht Friedrich mit speziellen Textilien Öl aus Wasser zu filtern. Dabei entdeckte er, dass eine der Testfasern die Eigenschaft hat, porentief zu reinigen. Die ENJO Idee war geboren und wurde von seinem Sohn Johannes Engl umgesetzt. 1990 gründete Johannes das Unternehmen ENJO (= ENgl JOhannes).

Heute ist ENJO in mehr als 26 Ländern weltweit erhältlich. Über 2.000 Fachberater*innen begleiten Menschen dabei, ihr Zuhause zu einem ENJO Zuhause zu machen.

Noch Fragen zu unserem Unternehmen?

Wir sind gerne für dich da. Schicke uns ein Kontaktformular oder rufe uns gleich an: +43 (1) 60 94 53 6

Zum Kontaktformular